Themenbereich: Babyernährung allgemein
ab wann zufüttern bei Frühchen?
Anonym
hallo!!!
wir haben ein frühchen (7 wochen zu früh), die jetzt seit 5 monaten auf der welt ist (korrigiert 3 monate)..im moment bekommt sie noch pre-nahrung....ab wann können/sollen wir zufüttern? wie wird da gerechnet bzgl. eigentlichem alter?
liebe grüße
Frage vom 21.11.2004
Hebamme
Hallo, auf jeden Fall, sollten Sie bis Ende des 6. Lm. mit der Prenahrung weiter machen und erst dann Beikost geben. Bei Ersatznahrung kann man zwar schon Ende 5.Lm. beginnen, aber da sie fast 2 Monate zu früh kam und die Kinder mit Ihrer Entwicklung etwas später sind, würde ich 4 Wochen länger warten. So lange wird ausschließlich Pre-Milch gegeben.
Da Sie mit dem Kind zu den normalen U-Terminen gehen, wird das Alter des Kindes mit dem Geburtsalter gerechnet- trotzdem muß man bei Frühchen immer bedenken, dass sie in den ersten 1-3 Lj(je nach Frühgeburt) etwas länger brauchen als ausgetragene Kinder.
Antwort vom 22.11.2004