Themenbereich: Babypflege

Kind nimmt nur kleinen Finger, keine Nuckel, was tun?

Hallo!
Ich habe einen 7 Wochen alten Jungen der zwar bereits fast durchschläft aber tagsüber sehr lebhaft und quengelig ist.
Er hat ein sehr starkes Nuckelbedürfnis,aber er lehnt Schnuller(alle Formen) sowie seinen Daumen ab!
Er möchte nur an meinem kleinen Finger nuckeln,um sich zu beruhigen.
Bisher hat mir das nichts ausgemacht,aber jetzt komme ich kaum von dem Kleinen los und ich habe Angst,dass er sich zu sehr daran gewöhnt.
Was kann ich da machen?
Soll ich den Schnuller weiter anbieten und gewöhnt er sich mit der Zeit daran?!oder soll ich ihn weiter an meinem Finger nuckeln lassen?Hört er damit später von selber auf?
Für einen Tipp Ihrerseits wäre ich sehr dankbar!!!
MfG

Frage vom 22.11.2004

-Hallo, er wird natürlich nicht aufhören Ihren Finger zu wollen. Wenn Sie das nicht mehr wollen hilft nur konsquent sein und Alternativen ( z.B.Schnuller) anbieten. Solange er merkt, dass er eine Wahl hat, wird er sich immer wieder für Ihren Finger entscheiden. Gruß Judith