Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"leichte Kontraktionen in der 21. Woche"

Anonym

Frage vom 22.11.2004

Hallo!
Ich bin in der 21.Woche und habe immer wieder leichte Kontraktionen in der Gebärmutter(nicht schmerzhaft).Laut Gyn alles ok,kann mir aber keine genaue Erklärung dafür geben,außer ich hätte ein gutes Körpergefühl.

Anonym

Antwort vom 22.11.2004

Hallo, wenn der Arzt keine Gebärmutterhalsverkürzung oder Auflockerung feststellt, ist auch sicher alles in Ordnung. Die Arbeit der Gebärmuttermuskulatur wird von vielen Frauen gespürt. Gerade schlanke Frauen fühlen die Gebärmutterarbeit sehr deutlich, da die Kontraktionen nicht von den Baudecken abgemildert werden. Die Kontraktionen sind normal, fördern die Durchblutung des Muskels und geben den Baby schöne Berührungen. Es darf nur nicht schmerzhaft für Sie sein, oder Veränderungen am Gebärmutterhals bringen. Alles Gute, Ina

22
Kommentare zu "leichte Kontraktionen in der 21. Woche"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: