Themenbereich: Abstillen

"Abstillmittel schon in der Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 26.11.2004

Durch eine Brustverkleinerung wurde mir damals abgeraten zu Stillen. Ich bin jetzt in der 11 SSW u. meine Frage ist, muss ich während der SS schon Medikamente einnehmen, dass sich meine Brust erst gar nicht "vorbereitet" oder reicht es auch nach der Geburt?

Antwort vom 26.11.2004

Hallo, es ist weder sinnvoll noch notwendig bereits in der Schwangerschaft Medikamente zum Abstillen zu nehmen. Die gängigen Medikamente zum Abstillen sind recht stark und sollten nicht aufs Kind übergehen. Normalerweise wird entweder direkt nach der Geburt eine Tablette gegeben, die den Milcheinschuss hormonell unterdrückt oder über einige Tage mehrmals täglich.
Alles Gute, Monika

21
Kommentare zu "Abstillmittel schon in der Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: