menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Frühgeburtsgefahr beim 4. Kind

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin ende 35 SSW und habe seit ein paar Tagen vermehrt Schleimabgang und gestern auch mit etwas bräunlichem Blut. War am Montag zur Vorsorge, mit dem Ergebnis: Gebärmutterhals verkürzt, MuMu fingerkuppendurchgängig und das beim vierten Kind. Hatte am Di und Mi Magen-Darm-Infekt und durch das viele Erbrechen war meine Bauchmuskulatur stark verkrampft. Nachdem ich ein Buscupan Tablette genommen habe, hat sich aber die Verkrampfung gelöst, aber ich hatte auch Senkwehen. Da es noch fünf Wochen bis zum Termin sind, mache ich mir schon Sorgen. Mein Bauch wird öfter hart, ich habe Rückenschmerzen, nehme Magnesium und Bryophyllum dreimal am Tag. Ich muss sagen, dass ich Montag vor zwei Wochen den gleichen MuMu Befund hatte wie diesen Montag. Sollte ich mich darauf einstellen, dass das Kind früher kommen kann ? Und wenn es früher kommen sollte, ist das dann noch sehr gefährlich für´s Kind ? Muss es dann noch versorgt werden ?

Frage vom 26.11.2004

Hallo, es läßt sich absolut nicht vorhersagen, ob das Kind früher kommt. Wenn die anderen Kinder pünktlich waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch diesmal nicht zu einer Frühgeburt kommt. In der 35. Woche ist das Kind schon gut lebensfähig und muss normalerweise nicht intensivmedizinisch versorgt werden, obwohl auch da keine sicheren Aussagen möglich sind, was aber auch für am Termin geborene gilt. Wenn es Ihnen möglich ist, sollten Sie sich die nächsten Wochen noch möglichst schonen. Sie können sich vom FA auch eine Haushaltshilfe verschreiben lassen, falls Sie sich durch den Haushalt stark belastet fühlen. Auch Hebammenbetreuung ist schon in der Schwangerschaft möglich. Alles GUte, Monika

Antwort vom 26.11.2004


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.