menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Appetitlosigkeit nach Durchfall

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!

Mein Sohn Fynn, fast ein Jahr alt, hatte vor zwei Wochen Erbrechen und Durchfall mit hohem Fieber, lag deshalb auch drei Tage im Krankenhaus und bekam einen Tropf. Jetzt hat sich sein Stuhl so langsam wieder normalisiert, er war noch lange Zeit flüssig und gelblich. Die Kinderärztin sagt jedoch das wäre nicht schlimm, da würde man sowieso nichts geben, es müsste sich von allein normalisieren. Er bekam nur Heilnahrung und Kartoffeln / MÖhren und Bananen. Jetzt isst er aber seit drei Tage fast gar nichts mehr. Kriege selten bis zu drei / vier Löffelchen in ihn hinein. Er knabbert nur an Keksen und Zwieback, trinkt noch seine verdünnte Milch und Apfelschorle (in Summe ca. 500-600 ml). Ansonsten scheint er aber ganz fit, spielt und krabbelt viel. Jedoch ist er zum Abend hin recht unruhig und hat die typischen Anzeichen vom Zahnen: rote Wangen, sabbert viel, steck die Finger in den Mund, weint, wenn ich mich entferne. Muß ich mir Sorgen machen, weil er so wenig isst und was kann ich tun?

Vielen Dank für die Beantwortung.
Liebe Grüße.
Stefanie

Frage vom 29.11.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ich vermute, dass das wenige Essen, wie Sie selber schon erkannten, am Zahnen lag, denn wenn es noch mit seiner Erkrankung zu tun hätte, dann wäre er nicht so munter.
Da er sehr viel trinkt, wird er evtl seinen Hunger übers Trinken stillen, dass wäre das einzige, was Sie versuchen könnten, dass er vor den Mahlzeiten nicht unbedingt viel trinkt, dass der Bauch dann nicht voll ist.Ansonsten vielleicht mal versuchen geriebenes Obst wie Birne oder Apfel mit je einem Teel. Mandelmus zu geben, oder auch eine Naturjoghurt mit Obst, oder da er ja fast ein Jahr ist, mag er lieber von "Ihrem "Teller essen, sprich Familienkost und keinen Brei mehr.

Antwort vom 29.11.2004


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.