menü
Themenbereich: Stillen allgemein

abends nicht genug vor langer Schlafphase?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt , wiegt 5.100 g mit 61 cm Länge. Ich stille voll alle 2-3 Stunden , wobei er nachts schon oft durchschläft (von 22-5 Uhr) Besonders spätnachmittag und abends habe ich das Gefühl, daß er nicht genug bekommen hat (er weint nach dem Stillen, wobei er aber manchmal einschläft an der Brust und ich glaube, daß er dann "weggerissen" wird und das nicht mag. ) Er liegt mit seinem Gewicht schon etwas unter der Kurve für Leichtgewichtige Babies. Ansonsten ist er aber fit, strampelt ziemlich viel, ist neugierig und macht einen aufgeweckten Eindruck. Zur Zeit sind seine Windeln fast immer voll mit Stuhlgang und auch sonst nass.
Ich möchte ihn gern weiter voll stillen, bis er zumindest 6 Monate alt ist. - ist meine Milch trotz seines geringen Gewichtes ausreichend (eventuell zu wenig fett?) Wird er mit allem , was er braucht versorgt ? Ich muß in ein paar Tagen den 2. Impftermin wahrnehmen - ist sein Gewicht für die Impfung trotzdem o.k. ? Übrigens war mein Vater als Baby auch eher sehr schlank.
Mfg

Frage vom 30.11.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, so wie Sie mir Ihrern Sohn beschreiben ist er zwar eher schlank, aber auch nicht der Kleinste. Aber viel wichtiger wäre, ob er seit seiner Geburt ca 113-227g pro Woche zugenommen hat, und ob er monatlich ca 2,5 Längen- und 1,25 Kopfumfangwachstum hatte.Das ist der Durchschnitt.Mit 6 Monate haben die Kinder das Geburtsgewicht verdoppelt mit 12 Monaten verdreifacht.
Da Sie ja auf die Ausfuhr achten, haben Sie auch hier eine Kontrolle.
Ein Möglichkeit wäre ihn 1 mal nachts zu wecken und anzulegen, damit sein Gewicht hoch geht.
Um den evtl. Nachmittagsmangel zu beheben, hilt Malzbier, Haferflocken, Getreidekaffee, alkoholfreies Weizenbier(hilft super) ,Nüsse und Milchbildungstee.
Wenn Sie weiterhin unsicher sind, dann schreiebn Sie mir doch seine Daten Gewicht von Geburt ect. dann kann ich sein jetztiges Gewicht besser einschätzen.

Antwort vom 30.11.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.