menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Warten nach Fehlgeburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!
Mein Partner und ich probieren seit über 4 Jahren schwanger zu werden. Im Oktober kam dann plötzlich die glückliche Nachricht, womit schon keiner von uns beiden mehr gerechnet hatte.Um so trauriger war es, als in der 9 SSW festgestellt wurde, daß mein Baby nicht mehr gewachsen ist und auch keine Herztöne mehr zu sehen waren. Daraufhin wurde bei mir noch am selben Tag eine Ausschabung gemacht. In der Nachbesprechung hat man mir gesagt, daß ich 2-3 Monate warten sollte, bis ich wieder schwanger werden kann.
Können Sie mir sagen, ob wir auf die nächste Schwangerschaft wieder so lange warten müssen, da wir ja schon vorher solche Probleme hatten und was wäre, wenn es jetzt vor den angeratenen 2-3 Monaten Pause passieren würde. Ich habe schon von vielen gehört, die auch nicht gewartet haben und es geklappt hat.

Frage vom 30.11.2004

Nach der Ausschabung braucht die Gebärmutterschleimhaut eine Weile, bis sie sich wieder vollständig erholt hat und das "Bett frisch beziehen kann" für eine erneut Einnistung. Es kann schon sein, dass es auch schon vorher klappt, die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt ist aber größer, weil einfach die Startbedingungen bei nur mäßig aufgebauter Schleimhaut nicht optimal sind.

Antwort vom 30.11.2004


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.