Themenbereich: Schlafen
Wann müssen Kinder abends ins Bett?
Anonym
Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre .Sie steht 7:30 Uhr auf.
(wird geweckt, wegen Kindergarten) und macht Mittagsschlaf. wann muss Sie abends ins Bett?
Vielen Dank
Frage vom 01.12.2004
Hebamme
-Hallo, das ist doch von Kind zu Kind verschieden. 11- 12 h Schlaf insgesamt sind für ein Kind ín diesem Alter nicht ungewöhnlich. Und es stellt sich ja auch die Frage, wie lange Sie sie abends noch um sich rumspringen haben wollen. Wenn Ihr Plan gut funktioniert, warum verändern? Und ein Mittagsschläfchen ist doch auch für Sie ganz nett, oder? Je später sie ins Bett geht desto länger muss sie in den Morgen rein schlafen, oder desto unausgeschlafener steht sie auf. Das was für alle Seiten gut funktioniert, ist das Richtige, nicht das was in irgendeinem Ratgeber steht.Gruß Judith
Antwort vom 02.12.2004