Themenbereich: Abstillen

kleinere Brust durch langes Stillen?

hallo, ich stille meinen Sohn jetzt seit 13 Monaten zur gegenseitigen Freude, seit einiger Zeit nur noch morgens und abends. Nun habe ich ein Gerücht gehört, dass mich verunsichert hat. Danach soll die Brust durch längeres Stillen kleiner werden als vor der Schwangerschaft, außerdem soll die Gefahr eines Hängebusen bestehen. Was sagen Sie dazu.

Frage vom 02.12.2004

Hallo, leider hängt irgendwann alles an uns(bei alten Männern hängt sogar das Hodensäckchen irgendwann eher Richtung Kniekehle), dass hat etwas mit der Anziehungskraft der Erde zu tun und abbauenden Muskeln.
Ich habe 4 Kinder gestillt, teilweise 3 Jahre am Stück, weder ist meine Brust kleiner ,noch hängt sie mehr als der natürliche Alterungsprzeß es ihr abverlangt.
Es gibt Frauen, die haben nach dem Stillen kleinere Brüste, aber da reicht auch ein 4 monatiges stillen aus, die Hängebrust hat mit dem Stillen nichts zu tun, denn die haben auch Frauen, die nie Kinder hatten.