menü
Themenbereich: Abstillen

kleinere Brust durch langes Stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo, ich stille meinen Sohn jetzt seit 13 Monaten zur gegenseitigen Freude, seit einiger Zeit nur noch morgens und abends. Nun habe ich ein Gerücht gehört, dass mich verunsichert hat. Danach soll die Brust durch längeres Stillen kleiner werden als vor der Schwangerschaft, außerdem soll die Gefahr eines Hängebusen bestehen. Was sagen Sie dazu.

Frage vom 02.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider hängt irgendwann alles an uns(bei alten Männern hängt sogar das Hodensäckchen irgendwann eher Richtung Kniekehle), dass hat etwas mit der Anziehungskraft der Erde zu tun und abbauenden Muskeln.
Ich habe 4 Kinder gestillt, teilweise 3 Jahre am Stück, weder ist meine Brust kleiner ,noch hängt sie mehr als der natürliche Alterungsprzeß es ihr abverlangt.
Es gibt Frauen, die haben nach dem Stillen kleinere Brüste, aber da reicht auch ein 4 monatiges stillen aus, die Hängebrust hat mit dem Stillen nichts zu tun, denn die haben auch Frauen, die nie Kinder hatten.

Antwort vom 02.12.2004


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.