Themenbereich: Schlafen

ab wann soll Kind im eigenen Bett schlafen?

Hallo,

ich habe hier gerade gelesen, das es in keinster Weise schlimm ist, wenn das Kind bei den Eltern im Bett schläft. Hatte selbst(und auch mein Mann) keine Probleme damit das der Kleine , heute 5 Monate, jede Nacht bei uns ist. wir geniesen es viel mehr, da mir auch das Stillen so leichter fällt.
Allerdings wollte ich fragen ob es einen Zeitpunkt gibt an dem es sinnvoll/ ratsam ist den kleinen an sein Bett im Kinderzimmer zu gewöhnen?

schon vielen dank für die Antwort : )

Frage vom 02.12.2004

Sinnvoll und ratsam ist es dann, wenn es nicht mehr für alle Beteiligten ok ist. Das kann sein, dass das Kind kreuz und quer schläft und das ganze große Bett für sich alleine braucht, das kann auch sein, dass Sie und Ihr Mann sich wieder mehr Zweisamkeit wünschen, es kann auch sein, dass Ihr Kleiner im eigenen bettchen besser schläft. Machen Sie es so, wie Sie es für richtig erachten, es gibt kein allgemein gültiges "richtig" oder "falsch". Noch viele schöne Nächte zu dritt wünsche ich Ihnen!

Antwort vom 02.12.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: