Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
was essen in der Schwangerschaft?
Anonym
Ich bin in der 5 woche Schwanger und hab keine Ahnung was ich essen darf und was nicht. Ich weis nur das ich keinen rohen sachen essen darf und auf was muss ich noch achten?
Danke für Ihre Hilfe..
Frage vom 03.12.2004
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Essen dürfen Sie fast alles, verzichten sollten Sie auf rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Eier und auf Rohmilchprodukte. Ernähren Sie sich ansonsten ausgewogen, viel Frisches wg der Vitamine, ballaststoffreich wg der Verdauung, trinken Sie reichlich (mind 2,5 l am Tag). Außer den o.g. Sachen dürfen Sie alles essen, worauf Sie Lust haben!
Antwort vom 03.12.2004