menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Haare blondieren in der Stillzeit möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,

ich stille meinen Sohn (7 Wochen) voll. Nun möchte ich gern mal wieder zum Friseur und meine Haare blondieren lassen. Ist das während der Stillzeit möglich oder sollte ich das lieber lassen?
Ist es normal, dass der Milcheinschuss schmerzhaft ist? Ich merke diesen immer ziemlich deutlich.
Vilene Dank im voraus.

Frage vom 07.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es gibt bei den Friseuren die unterschiedlichste Meinung und da ich keine Fachkraft der chemischen Haarmittelzusammensetzung bin, kann ich Ihnen nur sagen, was meine Friseurin empfiehlt. Sie rät vor jeglicher Haarbehandlung, wie Dauerwelle, tönen oder färben ab. Höchstenfalls Strähnen, da hierbei die Kopfhaut nicht benetzt wird.
Wenn das nicht-Färben allerdings der Grund zum Abstillen wäre- sprich die Frauen stillen ab, dass sie wieder die Haare richten lassen können, dann ist es besser weiter zu stillen und die Haare trotzdem zu färben- denn die Kunstmilch ist bei weitem ungesünder, als "gefärbte" Muttermilch, die auch nur ein paar Tage belastet wäre und ob es schadet wissen wir nicht einmal .
Manche Frauen spüren den sog. Let-down- Reflex(wenn die Milch kommt) als Ziehen, Prickeln, Stechen, inneren Juckreiz...Leider gibt es nichts was hilft, außer, dass es nach ein paar Wochen deutlich nachläßt.

Antwort vom 07.12.2004


37

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.