Themenbereich:

"verzögerter Stuhlgang beim Kind wegen Herpes der Mutter?"

Anonym

Frage vom 08.12.2004

Sehr geehrte Hebammen!
Unser Sohn (4 Monate) wird voll gestillt und hatte bisher immer 2-3 mal Stuhlgang pro Tag. Seit ein paar Tagen hat er innerhalb von 24 Stunden nur einmal Stuhlgang. Ist das normal und woran liegt das ? Am Stillverhalten hat sich nichts geändert.
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen zwei Herpesbläschen an der Lippe. Bin aber vorsichtig und trage Mundschutz. Kann es damit zusammenhängen?
Danke für Ihre Antwort.

Anonym

Antwort vom 08.12.2004

Hallo die Verdauung ändert sich bei den Stillkindern oft von jedesmal die Windel voll, bis plötzlich nur noch alle paar Tage Stuhlgang und das von jetzt auf nachher.. Das ist völlig normal,solange Darmgeräusche zu hören sind und immer mal ein Wind abgeht, darf es auch 7-14 Tage dauern .

14
Kommentare zu "verzögerter Stuhlgang beim Kind wegen Herpes der Mutter?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: