menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Kind lehnt Flasche ab

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt vier Monate alt und weigert sich aus der Flasche zu trinken. Da ich wieder arbeiten gehen muü, ist das ein groües Problem. Auf der Suche nach Ratschlügen haben wir das Internet durchforstet und sind auf ihre Seite gestoüen und auf ihre Ratschlüge. Emmas VAter hat versucht sie zu füttern und Emmas Omas. Wir haben Lüffelchen gegeben, abgepumpte Milch, sowie FErtignahrung. Wir haben lange und ausführlich mit ihr geredet. Aber es hilft alles nichts!
Bitte helfen Sie uns!

Viele Grüüe
Claudia & Sebastian

Frage vom 08.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider gibt es keine Möglichkeit ein Kind, dass nicht an der Flasche trinken will, dazu zu bringen, außer versuchen und immer wieder versuchen. Bei unserem 2. Kind hatten wir die gleiche Situation- ich habe mich dann mit ihm auf einen Pezziball gesetzt, ihm gestillt und dann versucht unter zartem Hüpfen ihm die Flasche in den Mund zu "schieben"- die Brust direkt da der Wange und dabei hüpfend- wenn mich jemand gesehen hätte..., aber nach ein paar Tagen hat es geklaptt und nach ein paar weiteren Tagen, habe ich ihn dann mit der Flasche trinkend meinem Mann weitergegeben. Und auch bei ihm hat er dann getrunken. Das mit dem Ball konnten wir dann auch sehr schnell aufhören.
Unser letzes Kind hat dann, um ja nicht wieder so ein Streß zu haben die Flasche mit 6 Wochen zum Üben bekommen- hat auch wunderbar geklappt, bis zu dem Tag, als ich zum ersten Mal beim Arbeiten war und mich ein völlig gestreßter Mann und Sohn erwartete... Er hat die Flasche nie wieder akzeptiert, ließ sich aber wunderbar mit einem kleinen Trinkbecher füttern- diese Technik, kann Ihnen eine Hebamme vor Ort beibringen. Sie haben bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe.

Antwort vom 08.12.2004


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.