Themenbereich: Hautprobleme
wie Milchschorf lösen?
Anonym
Meine Tochter (3 Monate ) hat Kopfgneis oder Milchschorf - weißliche Schuppen bis gelbliche Krusten, diese besonders am Haaransatz. Die Haut auf der Stirn ist zum Teil sehr trocken. Es scheint sie aber nicht zu stören. Ich benutze das Calendulaöl von Bübchen, danach ist die Kopfhaut jedoch gerötet. Was kann ich alternativ benutzen und wie häufig um die Beläge zu lösen, da diese den gesamten Oberkopf bedecken? Vielen Dank schonmal! Sabine
Frage vom 08.12.2004
Hebamme
-Hallo, ich würde das Köpfchen in Ruhe lassen. Der Milchschorf wird immer wieder kommen und die ständigen Reizungen schaden eher als das sie helfen.Der Schorf wird irgendwann von ganz alleine Stück für Stück verschwinden, das kann aber durchaus erst nach dem 1.Geburtstag besser werden. Wenn Sie es gar nicht lassen können,lassen Sie das Bübchenöl weg, diese Öle sind meist nicht Mineralölfrei und schaden mehr, als dass sie nutzen. Ganz prima geeignet für Kopf und auch Körper ist simples Olivenöl, dass Sie auch zum Kochen benutzen.Gruß Judith
Antwort vom 08.12.2004