Themenbereich: Abstillen
abstillen wegen erneuter Schwangerschaft?
Anonym
Hallo!
Meine Tochter ist 12 M. alt. Ich muss jetzt abstillen, weil ich schon wieder schwanger bin. Ich habe sehr harte Brüsten und meine Frauenärztin meint, dass Abstillen noch länger dauern wird, weil mein Körper die Schwangerschaft unterschtützt. Haben Sie wertvolle Tipps in meinem Fall?
Im voraus Vielen dank
Frage vom 12.12.2004
Hebamme
Hallo, ersteinmal ist eine SS kein Grund zum Abstillen- es schadet weder dem Ungeborenen, noch der Tochter, noch Ihnen!
Falls Sie abstillen wollen:
Die Brüste, sollten immer mal wieder ausgestrichen oder angelegt werden, um eine Brustentz. oder Milchstau zu verhindern, allerdings nur, wenn sie hart sind. Nach dem Stillen/Ausstreichen mit Qurkwickel, so oft wie möglich kühlen 3-4 Wickel a 3 Std in 24 Std. Pro Wickel ca 250g Quark.
Abstillend ist das homöop. Mittel Phytolacca D2 alle 1-2 Std 2 Globulis und viel Salbeitee trinken.
Antwort vom 12.12.2004