Themenbereich: Kaiserschnitt

schwanger nach zwei Kaiserschnitten?

Hallo liebes babyclub team.

Ich schlage mich mittlerweile das dritte mal mit der Entscheidung rum schwanger zu werden.
Leider hatt es bei mir mit einer spontan geburt nie geklappt so das mein drittes kind auch per kaiserschnitt geboren werden müsste.
Der erste kam am 01.10.02 und der zweite am 01.05.04 zur welt.

Nun meine Frage.... Jetzt wieder schwanger zu werden ist das ein gut gewählter zeitpunkt rein körperlich oder würden sie mir raten noch weiter zu warten.
Mit den vorran gegangen schwangerschaften hatte ich keinerlei probleme, beschwerden etc. und die Kaiserschnitte habe ich auch relativ gut weggesteckt.

einen lieben gruß

Frage vom 12.12.2004

Hallo, aus 2 Gründen würde ich noch ein bisschen warten. Man sagt zum einem, dass man der Gebärmutter ein Jahr Pause gönnen sollte zwischen letzter Geburt und nächster Schwangerschaft und zum anderen sollte Ihr Körper sich auch von der letzten Schwangerschaft " erholen" dürfen. Wenn Sie noch gestillt haben ist es Ihrem Körper zu gönnen eine zeitlang mit "normaler Hormonlage " zu leben, bevor wieder alles auf Schwangerschaft umgestellt wird. Wenn Sie noch 4-6 Monate warten können ist das sicher gut, wenn nicht, wird Ihr Körper sicher auch mitentscheiden ob er eine erneute Schwangerschaft schon wieder zulässt oder nicht.Gruß Judith