menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie Kind zu Milch überreden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,habe mal wieder eine Frage.Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate.Seid er 4 Monate alt ist bekommt er Beikost.Gegen 9 Uhr Frucht-Getreide-Brei,Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und Abends Milchbrei mal mit mal ohne Frucht.Früh und Nachmittag stille ich eigentlich noch,aber er will kaum noch Milch,weder aus der Brust,noch aus der Flasche,sodass er manchmal schon am Nachmittag seinen Milchbrei erhält und sich Nachts meldet und auch stillen läßt.Die Frühmahlzeit läßt er manchmal ganz weg.Er schreit und wird wütend wenn ich mit Brust oder flasche komme.Tagsüber trinkt er ca.100 ml Fencheltee aus der Tasse.Überlisten läßt er sich auch nicht.Habe MM in seine tasse gefüllt,hat er verweigert.Wieviel mIlch soll er trinken und wie bekomme ich sie in ihn hinein?Oder wie könnte sonst sein Speiseplan aussehen?Simon ist ca.8kg und 69 cm.Vielen dank!

Frage vom 12.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, sein Speiseplan ist völlig in Ordnung, wenn er gar keine Milch mehr mag, kann er morgs. ja auch einen Milchbrei, wie abends essen, oder ein Obstmus(Apfel oder Birne mit 1 Teel. Mandelmus). Diese Obstmus kann er auch am Nachmittag anstatt dem frühen Abendbreis essen.
Durch die Breie mit Milch ,Getreide und Fleisch bekommt er sowohl, Eiweiß, als auch Calcium. Wenn er nachts die Brust mag, dann darf er dies natürlich auch weiterhin tun, wenn er sich aber abstillt, braucht er die MM nicht mehr. Und auch sonst ist sein Bedarf durch die Breie gedeckt.

Antwort vom 12.12.2004


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.