Themenbereich: Diät in der Stillzeit
Trennkost -Diät in der Stillzeit?
Anonym
Hallo !
Stille meinen 3 monatigen Sohn voll , esse aber sehr viel Süßes (Schoko etc.). Wirkt sich das negativ auf die Milch oder auf die Zahnbildung beim Kleinen aus ?- Wäre das quasi so, als ob er selber nur Schoko isst oder wird das anders umgesetzt ? Ich esse natürlich auch sonst normal, also gesund, eben aber auch zusätzlich sehr viel Süßkram...
Kann man übrigens auch eine vernünftige Diät (also gemäßigt) während der Stillzeitl machen ? Was halten Sie von Trennkost ?
Danke für Ihre Antwort bereits im voraus.
MFG
Marita
Frage vom 17.12.2004
Hebamme
Hallo, es gibt keine Möglichkeit MM über die Nahrung zu verändern- sprich süßer oder fettreicher zu machen...Was z.B. bei schlecht gedeihenden Kinder von Vorteil wäre- Sie dürfen also weiter schlecken.
Trennkost ist ausgewogen und gesund und solange Sie nicht Hungern oder einseitig essen, dürfen Sie ohne Bedenken Diät halten.
Antwort vom 17.12.2004