Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Rizinuscocktail bei Zwillingen in der 38. Woche?

Hallo,
ich bin in der 38. SSW mit Zwillingen und möchte die Wehentätigkeit erzeugen. Gebärmuttermund hat sich noch nicht geöffnet. Von gut meinenden Freundinnen wurde mir ein Rizinusöl-Cocktail empfohlen. Ist es ratsam/hilfreich oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 18.12.2004

-Hallo, ich würde Ihnen strikt davon abraten. Solche Tips gehören nicht zu denen, die man von Freundinnen sondern bestenfalls von der betreuenden Hebamme bekommt, die mit den Kindern und der Schwangerschaft vertraut ist und einschätzen kann, ob das gefährlich ist oder nicht. Mit einem geschlossenem Muttermund sind Sie alles nur keine Rhizinuskandidatin. Ein geschlossener Muttermund zeigt, dass da noch viel Reifung geschehen muss, das ist kein Befund zum einleiten, die 38.SSW übrigens auch nicht. Bleiben Sie am besten so lange schwanger, bis Ihre Kinder geboren werden möchten, die machen Ihnen schon Wehen, wenn Sie ausgereift sind.Die Alternative zum Cocktail ist warten...Gruß Judith