Themenbereich: Babyernährung allgemein
welche Beikost bei Neurodermitis?
Anonym
Hallo!
Meine 6 Monate alte Tochter hat laut Hautarzt eine leichte Neurodermitis.Bisher habe ich sie voll gestillt, werde aber demnächst mit dem Zufüttern anfangen. Was muß ich bei der Wahl der Nahrungsmittel beachten, darf ich z.B nicht mit Karotte anfangen? Soll ich ihr nach dem Stillen HA- Milch geben?
Vielen Dank für die Antwort !!!
Frage vom 18.12.2004
Hebamme
Hallo, welche Nahrungsmittel ihr Kind verträgt müssen Sie ein bißchen ausprobieren , bekannt mit hohem allergen Risiko sind u.a. Südfrüchte, Nüsse, Weißmehlprodukte, Fisch, Eiweiß, Süßigkeiten und Milch. Es wird eher empfohlen als erste Gemüse, Kürbis zu verwenden, da es gut verträglich ist.
Anstatt Ersatzmilch zu füttern, wäre es natürlich sinnvoll,alle Mahlzeiten bis zum Ersetzen, weiter zu stillen und auf Ersatzmilch völlig zu verzichten. Den Brei können Sie mit Wasser und einem Schluck Sahne kochen, da Sahne weniger allergen ist, als Milch. Somit können Sie vorerst ganz auf Kuhmilch verzichten.
Antwort vom 19.12.2004