Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

völliger Unterbauch in der 6. Woche

Bin in der 6. SSW und habe eigentlich fast regelmäßig diesen schweren völligen Unterbauch. Das Ziehen und Drücken ist mal rechts, mal links und mittig über dem Schambein. Leichtes Rückenziehen ist seit gestern auch manchmal dabei. Mache mir Sorgen, habe aber keine Blutung, Ausfluss oder so, bin nur unsagbar müde, obwohl ich ansonsten voller Energie stecke???

Danke das ich Ihnen schreiben kann!

A. G.

Frage vom 21.12.2004

Das ist alles äußerst typisch für die frühe Schwangerschaft! IhrKörper muss sich an den neuen "Mitbewohner" gewöhnen und sich entsprechend einrichten, das dauert ein paar Wochen. So weit es geht, geben Sie der Müdigkeit nach, gönnen Sie sich ein Mittagschläfchen, gehen Sie früh ins Bett etc. Keine Sorge: Ihre gewohnte Energie kommt wieder!!!