menü
Themenbereich: Stillen allgemein

was tun wenn Kind eine Brust ablehnt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
was kann ich tun, wenn meine tochter nur noch an einer brust trinken möchte. an der anderen seite biegt sie sich durch und dreht sich weg oder fängt an mit weinen. was kann man tun? seit dem pumpe ich wieder die eine seite ab und gebe flasche zu.
vielen dank für ihre antwort.

Frage vom 21.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, in der Regel brauchen die meisten Kinder nur eine Seite pro Mahlzeit und sind dann satt. Ob das nun bei Ihnen der Fall ist kann ich so nicht beantworten, aber wäre es vielleicht möglich? Oder trinkt sie dann noch viel aus der Flasche?
Manche Kinder wollen auch nur eine Pause von 10-20min, in der sie ein Schläfchen halten und wollen dann die andere Seite noch trinken.
Flasche würde ich auf gar keinen Fall geben. Entweder ißt sie an der Brust, oder sie ist fertig. Ohne Diskussion- so würde ich es ihr auch sagen und es auch ein paar Tage so durchziehen(, wenn es dann nicht klappt und sie auch nicht genügend ißt, müssen wir eine andere Strategie überlegen)... Viel Erfolg

Antwort vom 21.12.2004


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.