Themenbereich: Stillen allgemein

"9 Tage ohne Stuhlgang bei vollem Stillen"

Anonym

Frage vom 28.12.2004

Hallo mein Sohn Tim (3 Monate alt, voll gestillt) hatte jetzt 9 Tage keinen Stuhlgang. Ab wann muß ich mir Sorgen machen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank
Melanie

Anonym

Antwort vom 28.12.2004

Hallo, solange Winde abgehen und oder der Darm Geraüsche (Gluckern, Knurren...) macht, er gut ißt und nicht sämtliche Nahrung gleich wieder spuckt und rosig aussieht ist alles im grünen Bereich und es kann bis gut 14 Tage dauern( längstens hatte ich ein Kind mit alle 3 Wochen Stuhlgang).
Wichtig ist dass der Darm arbeitet- Winde und oder Geräusche und somit kein Darmverschluß vorliegt.
Durch eine vorsichtige Massage des Afters(ein bißchen Creme und dann zart mit dem Finger reiben oder mit einen Öltuch immer wieder drüberreiben regt den Darm an.

19
Kommentare zu "9 Tage ohne Stuhlgang bei vollem Stillen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: