menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wie Flasche schmackhaft machen mit 15 Wochen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Da ich einen Tag in der Woche arbeiten gehen möchte, wollen wir für diesen Tag die Flasche, vom Vater gegeben, einführen. Dazu haben wir bereits sehr früh (in den ersten Lebenswochen) Fütterversuche mit der Flasche aber auch dem Löffel gestartet. Mein Sohn hat die Flasche gefüllt mit Muttermilch auch erst genommen. Seit einigen Wochen verweigert aber konsequent die Flasche.
Wir haben schon einiges versucht, ihm die Flasche schmackhaft zu machen: verschiedene Sauger (auch den Habermann), verschiedene Tageszeiten bzw. Müdigkeitsgrade, Flasche vom Vater/Mutter gegeben.
Zuletzt war ich außer Haus und mein Sohn hat die Nahrung über 11 Stunden verweigert!
Meine Fragen sind:
Kann ich anstatt der Flasche nun schon eine andere Nahrung geben (Gemüsebrei oder sogar feste Nahrung wie Dinkelstangen)?
Schadet eine Abwesenheit von 13 Stunden an einem Tag in der Woche und damit verbunden ein Verweigern von Nahrung über diesem Zeitraum meinem Kind?
Wie kann ich meinem Sohn die Flasche doch noch schmackhaft machen?

Frage vom 28.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, für Brei ect. ist er auf jeden Fall noch zu klein, dass kann er noch nicht verdauuen.
Sie können versuchen das Kind mit einem Becher zu füttern( sog. Becherfütterung- zeigt Ihnen eine stillfortgebildete Hebamme vor Ort), oder auch ein Fingerfeeder mit Spritze- Kind bekommt einen Finger bis zum weichen Gaumen in den Mund und die Spitze des Fingerfeeders wird an dem Finger in den Mund gegeben, saugt das Kind wird durch die Spritze über den Feeder Milch in den Mund gegeben. Figerfeeder bekommen sie auch von der Firma Medela in der Apotheke.
13 Std ohne Essen ist sehr lange- wenn alles gar nicht klappt, sollte der Vater das Kind zu Ihnen in die Arbeit bringen.
Manchmal nehem die Kinder die Flasche, wenn sie abgelenkt sind- z.B. stillen auf einem Pezziball sanft hüpfend, Brust lösen und weiterhüfend die Flasche in den Mund geben...

Antwort vom 28.12.2004


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.