Themenbereich: Stillen allgemein
Sauna Auswirkungen auf Milch?
Anonym
Hallo!
Mein Kind ist acht Wochen alt und ich stille. Ich würde gerne wieder in die Sauna gehen. Nun sagte mir eine Bekannte, dass das evt. Auswirkungen auf die Milch hat. Stimmt dies?
Frage vom 30.12.2004
Hebamme
Hallo, weder fängt die Milch an zu kochen, noch wird sie sauer ... lassen Sie sich nicht verunsichern und gehen Sie in die Saune! Das einzige was passieren kann, ist, dass die Milch anfängt zu fließen, da die Wärme, den Milchfluß unterstützt. Aber ich habe dann einfach das Handtuch um die Brust geschlungen, so dass die Milch aufgesaugt wurde. Viel Spaß beim Entspannen!
Antwort vom 30.12.2004