Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bräunlicher Ausfluss nach Infekt

Hallo, bin in der 7. Woche schwanger.
Ich hatte 1 1/2 Tage (gestern und die Nacht davor) einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber, der bei uns zur Zeit umgeht.
Das Fieber war nicht höher als 38,5 Grad C.
Heute war alles wieder in Ordnung. Aber ich hatte abends einen bräunlichen, zähen Ausfluss. Kurz danach kamen noch tröpfchenweise ganz wenig braunes Blut.
Ist das ein Grund zur Besorgnis bzgl. der Schwangerschaft?
Viele Grüße und bereits herzlichen Dank für die Antwort

Frage vom 30.12.2004

Ich glaube nicht, dass Anlass zur Sorge besteht. Sollten die Blutungen stärker werden od.Schmerzen dazu kommen, sollten Sie sich in der Klinik bzw beim FA untersuchen lassen. Kurieren Sie Ihren Infekt gut aus, trinken Sie viel, damit Sie auf alle Fälle genug Flüssigkeit haben, um, den Magen-Darm-´Trakt zu beruhigen kann ich Ihnen Heilerde (Reformhaus, Apotheke empfehlen), nach Packungsanweisung einnehmen. Nach abgeklungenem Infekt sollten Sie Naturjogurt mit lebenden Bakterien auf Ihren Speiseplan mit aufnehmen, um die Darmflora zu unterstützen. Gute Besserung!