menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Migränemittel in der Muttermilch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich stille sie nur noch morgens und am Nachmittag. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Verbleib von Medikamenten in der Muttermilch. Da ich ja zeitweise Talvosilen forte oder Neuralgin gegen Migräne einnehme, würde ich gerne wissen, ob und wie schnell diese Medikamente in der Muttermilch abgebaut werden. Im Blut sind ja, soweit ich weiß, die Wirkstoffe nach 24 Stunden abgebaut. Ist das in der Muttermilch ebenso, oder wird nur durch entleeren der Brust die Konzentration verringert? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frage vom 02.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die MM wird wie in einer Kläranlge immer wieder erneuert. MM die nicht getrunken wurde, wird rückresobiert und dann Neue gebildet.
Wie lange das Medikament vorher in der Milch nachgewiesen werden kann, kann ich nicht sagen. Nach 24 Std ist es aus dem Körper draussen- wird also auch nicht mehr in die MM abgegeben, allerdings weiß ich die Konzentration vorher nicht, bzw. wie lange es nachgewiesen werden kann..

Antwort vom 02.01.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.