Themenbereich: Abstillen
wie sofort abstillen wegen Antibiotikaeinnahme?
Anonym
Die Mutter meiner Tochter (8Monate) muß wegen Einnahme von Antibiotika sofort aufhören zu stillen.
Ich brauch jetzt jeden Tip der es uns erleichtert.
Die kleine bekommt schon Mittagsbrei und Abendbrei.
Vielen Dank für die Mühe.
Mirco
Frage vom 03.01.2005
Hebamme
Hallo, wegen Antibiotika muß in den allerwenigsten Fällen abgestillt werden, den fast alle AB sind beim Stillen zu verwenden. Wenn ich das Mittel weiß- den Wirkstoff und den Namen, kann ich Ihnen sagen, ob ein Abstillen nötig ist.
Ansonsten muß die Brust regelmäßig ausgestrichen (notfalls gepumpt) werden. Nach dem Austreichen kühle Quarkwickel auflegen, vor dem Ausstreichen Wärme z.B Kirschkernsack auflegen. Als Tee kann Salbeitee getrunken werden und Phytolacca D2 reduziert die Milchmenge ca. alle Std. 2 Globulis einnehmen.
Antwort vom 03.01.2005