Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Rhesusunverträglichkeit zu befürchten?

Ich habe einen positiven Test! Habe vor 13 Jahren schon ein Kind bekommen. Ich bin rhesus negativ mein Mann positiv und mein Kind ist negativ. Muss ich mir jetzt Sorgen wegen einer erhöhten gefahr der Rhesusunverträglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen M.

Frage vom 06.01.2005

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschaft! Sorgen machen brauchen Sie sich nicht, Ihr Blut wird während der Schw. regelmäßig kontrolliert auf Antikörperbildung. Im letzten Schw.-Drittel und gleich nach der Geburt bekommen Sie ein Mittel gespritzt, das die AK-Bildung verhindert. Auch Ihr Baby wird nach der Geb. von der Nachsorgehebamme bzw in der Klinik genau überwacht, ob es irgendwelche Anzeichen einer erhöhten Sensibilität zeigt; viele Kinder haben zB eine etwas stärkere Neugeborenengelbsucht. Aber sich deswegen sorgen brauchen Sie nicht !

Antwort vom 06.01.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: