Themenbereich: Kinderwunsch allgemein
Kinderwunsch beim Stillen
Anonym
Mein Sohn wurde am 19.10.2003 geboren und die ersten 6 Monate voll gestillt. Jetzt stille ich ihn teilweise einmal am Tag aber auf jeden Fall zweimal nachts. Meine Periode ist noch nicht wieder eingetreten. Ist das ok? Wir wünschen uns ein zweites Kind. Was können wir beachten, um die Chancen auf eine 2. Schwangerschaft zu erhöhen?
Frage vom 07.01.2005
Hebamme
-Hallo, anscheinend verhindert das Stillen bei Ihnen immer noch den Eisprung und damit die Periode. Wenn der Kinderwunsch größer ist als der Stillwunsch sollten Sie zumindest reduzieren oder gar ganz abstillen.....Gruß Judith
Antwort vom 07.01.2005