Themenbereich: Babyernährung allgemein
Novalac die richtige Ernährung für einen 2 Wochen alten Säugling?
Anonym
Hallo. Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und ich gebe seit heute die Nahrung Novalac. Er trinkt immer so um die 130 ml. Auch schon vorher bei der Pre-Nahrung. Aber Novalac soll doch sättigender sein oder? Und ist es normal das ich für eine Mahlzeit immer ca.40-50 min. brauche? Da mein Sohn Koliken hat schläft er auch sehr wenig. Danke für Ihre hilfe.
Frage vom 10.01.2005
Hebamme
Hallo, leider kann ich Ihnen zu dieser Nahrung nichts sagen. Wenn sie aber sättigender sein sollte, kann es nur durch das Kohlenhydrat Stärke sein. Allerdings wird die Nahrung durch die Stärke sämiger/dickflüssiger. Evt. müssen Sie einen neuen Sauger mit größerem Loch verwenden. Wenn Sie die Flasche auf den Kopf stellen, dann darf es höchstens tropfen- so haben Sie die richtige Saugergröße.
Stillkinder brauchen die ersten Wochen durchaus 30-60Min. für eine Stillmahlzeit und auch Flaschenkinder brauchen Zeit die Muskeln, die für das Saugen gebraucht werden auszubilden.
Antwort vom 11.01.2005