Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"kein Eisprung trotz positivem Ovulationstest?"

Anonym

Frage vom 12.01.2005

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Ovulationstests. Ich hatte am 30.12. eine positiven Ovulationstest. (meine Referenzlinie war ganz dunkel blau) In der folgezeit hat sich meine Temperatur aber nur minimal erhöht (von 36,2° am 31.12 auf 36,4° bzw. 36,6°). Kann es sein, dass trotz des positiven Ovulationstestes kein Eisprung stattgefunden hat?

Antwort vom 12.01.2005

Leider kann ich Ihnen nicht sagen, was genau der Test mißt und ob es daher sein kann, dass dieser Test falsch positiv ausfällt. Ich denke aber mal, ausgeschlossen ist das nie, dieser Test hat sicher keine 100%ige Sicherheit eingebaut. Aber auch bei stattgefundenem Eisprung gibt es noch eine Menge Gründe, warum keine Schwangerschaft eintritt, deshalb ist der Eisprung noch keine "Garantie" für eine baldige Schwangerschaft.

21
Kommentare zu "kein Eisprung trotz positivem Ovulationstest?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: