Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ab wann ist Übelkeit in der Schwangerschaft normal?"

Anonym

Frage vom 13.01.2005

Liebe Hebammen,
mich würde interessieren, ab dem wievielten Tag einer Schwangerschaft Übelkeit und Bauchschmerzen auftreten können. Ist es möglich, dass beides oder eines davon bereits in den ersten vierzehn Tagen auftreten kann?

Antwort vom 13.01.2005

In so früher SSW ist es eher anzunehmen, dass die Übelkeit mit verdorbenem Magen, Magen-Darm-Infekt zusammenhängt. Der Körper hat zu so einem frühen Zeitpunkt noch gar nicht "gemerkt", dass eine Schwangerschaft besteht und kann daher auch noch nicht drauf reagieren.

25
Kommentare zu "Ab wann ist Übelkeit in der Schwangerschaft normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: