Themenbereich: Stillen allgemein
interesse an festem Essen mit 4,5 Monaten
Anonym
Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und zeigt sehr großes Interesse an dem, was wir essen. Er beobachtet jede Gabel, jeden Löffel, jedes Glas, das zum Mund geführt wird. Ich stille noch voll und es scheint ihm auch mengenmäßig zu reichen. Sein Verhalten verunsichert mich jedoch etwas. Soll ich jetzt schon langsam mit Karottenbrei zufüttern??? Ich wollte damit noch einen Monat warten. Im Voraus Danke Gruß Manuela
Frage vom 13.01.2005
Hebamme
-Hallo,solange er nicht unbedingt darauf besteht etwas vom Tisch zu bekommen, sondern die Brust noch ohne Protest nimmt, würde ich noch abwarten. Wenn er aber unbedingt will, darf er z.B auch ein Zwieback, Brotrinde oder Reiswaffel zur Beschäftigung bekommen. So müssen Sie noch nicht extra etwas zum Essen kochen...
Antwort vom 14.01.2005