Themenbereich: Stillen allgemein
unregelmäßiger Zyklus durch Stillen?
Anonym
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass die ersten Zyklen nach der Geburt sehr unregelmäßig sind. Ich habe von 14 Tagen das erste Mal meine Regel gehabt und jetzt blutet es schon wieder regelstark. Kann das was mit den Hormonen beim Stillen zu tun haben? Ich stille meinen 15 Wochen alten Sohn voll.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Frage vom 13.01.2005
Hebamme
-Hallo,ja das ist vollkommen normal. Es wird einige Zyklen dauern, bis sich alles wieder koordiniert hat. Es kann sein, dass sich auch das Blutungsverhalten stark zu vorher verändert ebenso die Zykluslänge. Gruß Judith
Antwort vom 14.01.2005