Themenbereich: Stillen allgemein
Wie Milchfluss stoppen?
Anonym
Hallo,
ich hab meine 10 1/2 Monate alte Tochter vor ca. 6 Wochen abgestillt, seitdem Pfefferminz- oder Salbeitee getrunken, aber der Milchfluß hört nicht auf.
Dauert es eine Weile bis der Milchfluß selbständig aufhört oder gibt es andere Tees oder vielleicht Globulis mit denen der Milchfluß aufhört ?
Was ich noch vergessen hab zu schrieben, die Brust spannt nicht und ist auch nicht entzündet.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Alexandra
PS.: meine Brust spannt nicht
Frage vom 17.01.2005
Hebamme
-Hallo, es kann Wochen bis Monate dauern, bis gar keine Milch mehr kommt. Solange nichts weh tut, nichts spannt- brauchen Sie gar nichts machen, da die Milch sich zurückresobiert. Nur wenn Probleme auftauchen- kühlen(Quark) und Phytolacca D2 einnehmen.
Antwort vom 17.01.2005