menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

was tun bei nächtlichem Hunger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
meine Tochter ist 8 Monate alt und macht uns Nachts wirklich grosse Sorgen:Sie schreit wie am Spiess und ist erst dann zu beruhigen, wenn man ihr etwas zum essen gibt!Tagesplan lautet wie folgt:Morgens Fruchtbrei, Vormittags gestampfte Banane, Mittags Kartoffeln-Karotten-Pute od.ähnl.;Nachmittags Fruchtbrei, Abends Quark mit Frucht und zwischendurch Vollkornkeks od. Zwieback ungesüsst/ungesüssten Tee!!Meine Tochter lehnt jegliche Griess-/Milchbreiprodukte ab (alles probiert)!!
Hat sie wirklich hunger??Was steckt dahinter, wenn sie so sehr brüllt, das geht jetzt schon seit 3 Wochen so, vorher hat sie ca. 12Std. in der Nacht durchgeschlafen>mit gleichem Ernährungsplan!Weiss mir keinen Rat mehr>neue Zähnchen sind auch nicht in Sicht und ich glaube nicht das es so schlau ist, sie Nachts zu füttern, damit sie sich beruhigt!!Es ist ja auch nicht nur einfach ein weinen, sondern ein brüllen!!Bitte um Hilfe, mir schmerzt mein Mutterherz sehr, wenn ich sie so höre und ich nicht weiss, wie ich ihr helfen kann!Vielen Dank im vorraus

Frage vom 18.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, es gibt viele Gründe, warum ein Kleinkind weint- ob Ängste, Schmerzen, Übervorderung, Einsankeit,Wachstums- schub...Leider läßt sich das nicht so einfach sagen. Manchmal hilft es schon sie ins Ehebett mitzunehmen.. Kinder in diesem Alter erleben die Umwelt schon sehr bewußt, und im Schlaf wird der ganze Tag nochmal erlebt und bearbeitet, da kommen dann auch die nicht
" verdauten" Erlebnisse auf den Tisch und das kann die Kinder ängstigen.Vielleicht war vor 3 Wochen etwas Neues, was sie aufregte.

Falls sie Schmerzen hat, würde ich einen Homöopath zu Rate ziehen, da die nach der Ursache suchen...und nicht das Symptom behandeln.

Antwort vom 18.01.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.