Themenbereich: Stillen allgemein
Impfung während dem Stillen?
Anonym
Hallo,
ich wollte demnächst die üblichen Impfungen wie Diphterie, Wundstarrkrampf und Polio auffrischen sowie Masern und Röteln impfen lassen.
Ist es ein Problem, dass ich noch stille?
Gruss, Christina
Frage vom 18.01.2005
Hebamme
-Hallo, ja das ist ein Problem. Ich würde das Abstillen abwarten. Diese Impfungen halten in der Regel schon noch ein bisschen vor, so dass Sie keine Nachteile durch den Aufschub erleiden. Wenn Sie planen noch sehr lange zu Stillen sollten Sie ihren Arzt nochmal ansprechen. Entscheidend könnte auch sein, ob Sie ein geimpftes Kind haben oder ob es erst später geimpft wird. Ein ungeimpftes Kind würde ich so nicht "mitimpfen". Gruß Judith
Antwort vom 18.01.2005