menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Übelkeit und Bauchschmerzen beim Baby verhindern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seit einem Monat Beikost (mittags Gemüsebrei, nachmittags seit gestern milchfreien Obst-Getreidebrei). Die restlichen Mahlzeiten stille ich ihn. Allerdings liegt ihm die abendliche Mahlzeit besonders schwer im Magen, weil er mindestens die Hälfte dessen was er isst, wieder ausspuckt bevor er dann endlich zur Ruhe kommt. (Mein Versuch ihm weniger zu trinken zu geben, endete in einem Proteststurm seinerseits).
Die Abendmahlzeit gebe ich ihm gegen 21 Uhr vor dem Schlafengehen, allerdings dauert es dann mindestens zwei Stunden bis er tatsächlich schläft, üweil er eben seine Mahlzeit da noch verarbeiten muß. Was kann ich machen, um ihm die Spuckerei und die damit verbundenen offensichtlichen Bauchschmerzen zu ersparen?
Nachts bekommt er auch immer noch ein wenig zu trinken, das bereitet ihm keine Probleme, da schläft er meistens gleich während des Essens wieder ein. Die Morgen- und Vormittagsmahlzeit verlaufen auch nicht mehr mit so viel Spucken wie früher (bevor er Beikost bekam). Im übrigen wiegt er ca 8 kg und macht einen ganz munteren Eindruck.

Frage vom 20.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es ist sehr außergewöhnlich, dass ein Kind in diesem Alter noch so start spuckt und da MM die am einfachsten zu verdauende Nahrung ist, kann ich mir keinen Reim darauf machen. Auch die Tenbenz sich zu überfessen ist für diese Alter ungewöhnlich. Vielleicht würde es helfen die letzte Mahlzeit als Brei zu geben und die Nachmittagsmahlzeit zu stillen. Sonst wüßte ich keinen Rat.

Antwort vom 20.01.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.