menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Baby verweigert Beikost - Was tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (5 Mon.) möchte keine Beikost. Meine Frau hat bereits erfogreich abgestillt. Unsere Tochter liebt die Flasche. Zusätzlich wollen wir Mittags Brei füttern. Es ist egal ob wir erst Brei geben oder erst ein wenig die Flasche und dann Brei, sie schreit los wenn auch nur der Löffel kommt. Es gab Zeiten da hat sie aber ein halbes Gläschen gegessen. Die Breisorte haben wir auch schon gewechselt. Wie können wir Sie an Beikost gewöhnen. Neuerdings schreit sie auch wieder als gebe es kein Morgen wenn sie ins Bett soll.

Frage vom 20.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, mit 5 Monaten ist ein Kind noch ein Säugling, und wenn sie noch nicht soweit ist, dass sie Beikost möchte, dann braucht sie noch Zeit. Lasen Sie ihr die Flasche und probieren Sie die Beikost wieder, wenn sie von sich aus danach verlangt. Das kann nächsten Monat oder erst in 4 Monaten sein. Aber es ist die einfachste Art Beikost einzuführen, wenn das Kind dazu bereit ist. Auch, wenn sie schon Beikost gegessen hat, im Moment ist es ihr zuviel.
Dass sie abends nicht schlafen möchte kann an vielen Ursachen liegen, z.B. die Tage sind so ereignisreich, dass sie das aufdreht/unruhig macht. Die Kinder erleben ihre Umgebung in diesem Alter sehr intensiv. Auch kommen die ersten Ängste , Träume , oder auch die Zähne können schmerzen. Die Kinder können noch nicht begreifen, dass die Eltern nebenan sitzten- für ein Kind exestieren die Eltern nicht mehr, wenn sie sie nicht sehen, riechen oder hören- das macht Ängste .und die Kinder wollen nicht schlafen- es
seidenn, ein Elternteil liegt dazu...

Antwort vom 20.01.2005


42

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.