Themenbereich: Alternative Behandlungsmethoden

homöopathische Mittel gegen Schlaftprobleme?

Hallo liebes Hebammen-Team!
Unsere Tochter ist 16 1/2 Wochen alt und schläft in letzter Zeit nachts sehr schlecht/unruhig. Gestern war es extrem. Sie hat viel geweint, wollte gar nicht ins Bett und hatte zudem eine rote und warme Wange (links). Fieber schien sie nicht zu haben. Kann das was mit den Zähnen zu tun haben? Sabbern und Händchen lutschen tut sie ohnehin viel. Kann man homöopathische Mittel wie z.B. Chamomilla wirklich ohne Bedenken geben?

Viele Grüße und besten Dank für Eure Hilfe!

Tina

Frage vom 22.01.2005

Hallo, Chamomilla kann man ohne Bedenken nehmen. Es handelt sich dabei um die "gemeine" Kamille. Wenn nicht direkt Allergien in Ihrer Familie gegen Kamille bekannt sind, ist es ein Versuch werd. Schauen Sie auch gerne mal in unser Fragenarchiv, was sonst noch bei Zahnungsbeschwerden oder Schlafproblemen steht. Alles Gute, Ina