menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Beikost - ab wann sinnvoll?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin total verunsichert. Mein sohn ist 4,5 Monate. ich stille voll, bis vor drei tagen, da hatte ich ihn wieder gewogen (7 kilo,65cm bei geburt 51cm u. 3.450g) und er hatte in den letzten 2 wochen nichts gar nichts zugenommen -stuhl und urin ist aber okay, er bekam die woche davor auch noch seine dritte impfung wo er in der nacht fieberte - nun gab ich ihm vor drei tagen seine ersten löffelchen möhren - weil er immer sehr unwillig in letzter zeit an der brust trinkt und ihn alles ablenkt und oft nur 3 minuten trinkt und dann streikte - dachte ich es wäre gut mit beikost zu beginnen - ihm macht es riesigen spass - er schlingt die löffel nur so rein und schluckt auch alles, also nicht wie man so oft hört - dass einem alles entgegen kommt, nun las ich in ihrem f.archiv - man sollte vor dem 6. monat keine beikost einführen - mein arzt sagt es wäre ab dem 4. monat möglich - mir tut es jetzt irgendwie leid -obwohl mein sohn spass hat - soll ich doch wieder voll stillen? - ich stille ihn gern, nur er macht mehr anzeichen als wolle er schon brei oder ist das bloß neugierde, dass er so gut isst? was soll ich tun?

Frage vom 24.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wir halten uns bei unseren Empfehlungen an die Empfehlung der WHO und der nationalen Stillkommision, die beide sagen, dass 6 Monate ausschließlich voll gestillt werden sollte. Aber wenn ein Kind vorher unbedingt essen möchte, gehe ich davon aus, dass es die zusätzlichen Nährstoffe braucht.
Vor allem, wenn er mit soviel Freude ißt, würde ich nicht wieder aufhören. Ich denke es ist Zeit Beikost einzuführen, wenn das Kind möchte,das kann mit 5 Monaten, aber auch erst mit 11 Monaten sein. Es macht kein Sinn ausschließlich zu stillen, wenn das Kind mir fast den Löffel aus der Hand nimmt, dann darf es auch essen.

Antwort vom 24.01.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.