menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Wie lange ist normal der Geburtskanal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin in der 39. SSW und Et ist der 09.02.05.
Doch schon jetzt kann ich den Kopf des Kindes spüren und denke, dass die tiefe so 5,5cm beträgt.
Ich würde gerne wissen, wie lang der Geburtskanal ist in cm?
in welchem zeitraum öfnett sich der muttermund?
gibt es eine formel, sprich 1cm in einer stunde?
danke für die antwort
gruß
Claudia

Frage vom 28.01.2005

Ihr Kind hat beim Geborenwerden eine Strecke von ca. 14 cm zu bewältigen. In Zeiteinheiten kann man das allerdings nicht einteilen, weil es sehr von Wehenkraft, Lage des Kindes und anderen Faktoren abhängig ist, wie lange das dauert. Der Muttermund muss sich auf eine Weite von 10 cm öffnen, bei Frauen die das 1. Kind kriegen, dauert das zw. 8-12 Stunden.

Antwort vom 31.01.2005


33

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.