menü
Themenbereich: Abstillen

stärkere Verdauungsprobleme beim Abstillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine Tochter bekommt Muttermilch, allerdings reicht diese nicht bis zur Abendmahlzeit, daher füttere ich diese zu. Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat seit ca. 5 Tagen einen viel festeren Stuhlgang als bisher. Auch quält sie sich ziemlich damit, bis er "durch" ist. Beim letzten Mal kam 3 Tage nichts. Meist helfe ich ihr durch ein Fieberthermometer. Der Stuhlgang riecht jetzt viel stärker und auch wenn sie pupst riecht es stark. Bauchschmerzen hat sie durch die viel schwierigere Verdauungssituation auch. Ich selbst möchte jetzt wegen der nicht ausreichenden Milchmenge abstillen. Kann es dann noch zu stärkeren Verdauungsproblemen kommen? Danke.

Frage vom 30.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider ja, denn die Ersatzmilch wird anders verdaut, als MM und die meisten Kinder leiden sobald die Frauen zufüttern unter starker Verstopfung( in der Art, wie ihr Kind es erlebt). Das liegt an der Ersatzmilch, die halt nur der MM angeglichen ist, aber von Grund auf für ein Kälbchen gedacht ist und nicht für ein Menschenkind. Die Ersatzmilch ist heute schon der MM sehr ähnlich, hat aber nach wie vor nicht die Qualität, wie eine MM.

Antwort vom 31.01.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.