Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Bis zu welchem Alter darf man ein Kind adoptieren?

Hallo,
ist vielleicht eine überflüssige Frage, aber was ist wenn es auf natürlichen wege nicht klappt schwanger zu werden bis zu welchem alter darf man ein Kind adoptieren?

ich bin zwar erst 27 , aber mein freund ist bald 37 Jahre alt, wie alt müßen beide sein um noch ein Kind adoptieren zu können?

wir wollen es natürlich erstmal ein paar Jahre auf normalem Wege probieren, ohne Stress nur hab ich mal etwas gehört von adoption ab 40 nicht mehr möglich.

ich hätte ja noch zeit aber mein freund ist bald 40.

Frage vom 30.01.2005

-Hallo, es gibt oder gab eine Altergrenze die bei 35 Jahren liegt/lag. Grundsätzlich glaube ich, dass das in gewissen Grenzen schon auch flexible Werte sind. Bei Ihrer Alterspanne weiss ich auch nicht an wem sich da das Jugendamt orientiert. Haben Sie den schon viele Jahre erfolglos versucht Eltern zu werden? Dieses Schicksal erleiden prozentual gesehen schon nur wenige, was es natürlich nicht einfacher macht. Wenn es ganz wichtig ist für Sie das ganz genau zu wissen, kann Ihnen das örtliche Jugendamt sicher genauer Auskunft geben. Gruß Judith