Themenbereich: Gesundheit
nachwehen-aehnliche Bauchkraempfe während der Stillzeit?!
Anonym
Hallo, ich brauche unbedingt Eure Hilfe/Meinung/Erfahrungen!
Ich bin ca. in der 8. Woche schwanger und stille meine Grosse (17 Monate) noch. Nun, seit einigen Tagen bekomme ich, wenn sie trinkt, so Nachwehen-aehnliche Bauchkraempfe. Abgesehen davon, dass das natuerlich unangenhem ist, mache ich mir natuerlich grosse Sorgen, dass das eine Fehlgeburt ausloesen koennte!?!?!? Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen? Was dazu kommt ist, dass wir gerade in eine voellig neue Umgebung gezogen sind und die Kleine ohnehin recht verunsichert ist. Also abstillen waere jetzt echt total schwer. Was meint Ihr???? Was soll ich machen??
Frage vom 02.02.2005
Hebamme
-Hallo, ich halte die Nachwehen ähnlichen Symptome für Gebärmutteraktivität, wie sie aber in dieser Woche sehr häufig vorkommt. In Verbindung mit Umzug und dem dazugehörigem Stress vielleicht auch ein Signal Ihres Körpers mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Mit dem Stillen lösen Sie sicher keine Fehlgeburt aus.Den Stress runterfahren wenn das möglich wäre, fände ich aber wichtig, auch für Ihre Große. Gruß Judith
Antwort vom 02.02.2005