Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bauch in der Schwangerschaft

Hallo liebes Hebammenteam!
Euer Fragenarchiv hat mir schon oft weitergeholfen. Aber zu meinem momentanen "Problem" finde ich nichts. Ich hoffe ihr lacht nicht über mich, denn eigentlich habe ich bisher eine traumhafte Schwangerschaft gehabt und dürfte mich eigentlich nicht beschweren. Also es geht darum, dass ich so einen Schwangerenbauch wie meinen noch nicht gesehen habe. Habe mich so lange darauf gefreut, dass ich endlich mal einen Bauch bekomme; jetzt habe ich 2. Das heisst wenn ich mich setze hängt mein oberer Speckring über meinem eigentlichen Bauch (hatte vorher ca. 10 kg zuviel, das heisst ich war nicht übermässig fett). Wenn ich stehe liegt mein Nabel sozusagen in einer Rinne, Ober- und Unterbauch sind auf einer Höhe. Bin jetzt in der 26. Woche, habe bisher 7 kg zugenommen. Kann ich darauf hoffen, dass aus meinen 2 Bäuchen irgendwann mal einer wird und vielleicht mal normal schwanger aussehe und nicht nur wie ein fettes Walross. Die meisten Leute lachen über mich, wenn ich das erzähle, aber ich finde das nicht wirklich witzig. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Könnt ihr mir Hoffnung machen???

Frage vom 02.02.2005

-Hallo, es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis Sie einen ganz schönen schwangeren Bauch haben. Das was Sie Ihren oberen Bauch nennen, wird immer mehr "beansprucht" werden und wird somit zu einem Bauch werden. Ganz viele Frauen, die vorher schon ein bisschen Bauch hatten, leiden unter diesem Phänomen, aber das wird sich in den nächsten 2-4 Wochen sicher deutlich zu Ihren Traumvorstellungen hin korrigieren. Lassen Sie sich nicht ärgern. Gruß Judith