menü
Themenbereich: Risikoschwangerschaft

Drohender Abort im Ultraschall vorhersagbar?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,

ich bin in der 6. SSW und habe heute morgen leichte Schmierblutungen festgestellt, nachdem ich gestern bei Ultraschalluntersuchung bei meinem FA war. Bin heute gleich wieder hin, Ultraschall war oK, die Blutung kommt wohl von der Untersuchung gestern. Was mich verunsichert ist, dass ich heute kein Brustspannen mehr habe, so wie sonst jeden Tag. Hätte man einen drohenden Abort heute schon im Ultraschall erkennen müssen?
Lieben Dank im voraus für eine Antwort!

Frage vom 03.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
- Hallo, leider nein. In dieser sehr sehr frühen Woche ist das was eine Schwangerschaft als "intakt" klassifiziert- der festgestellte Herzschlag" noch nicht zu sehen. Das geht erst ab der 8.-10. Schwangerschaftswoche. Es kommt aber durchaus häufig zu vollkommen unproblematischen Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft, so dass Sie sich nicht so sehr sorgen sollten. In 4 Wochen ist ja die nächste Kontrolle und da zeigt sich Ihr Kind schon richtig mit Gestalt. Gruß Judith

Antwort vom 03.02.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.